Menü

Freie Jugendhilfe e.V.
Hauptstr. 22
23879 Mölln
  04542 8292-132
  04542 8292-136
  info@freie-jugendhilfe.de
  zum Kontaktformular

Freie Jugendhilfe e.V. | Hauptstr. 9 | 23879 Mölln |   04542 8292-132 |   04542 8292-136

Läuft!

Zentrum für Gewaltprävention, Konfliktbewältigung und Pädagogik

27.06.2018

  Neue Mitspieler auf der Luftmatratze - Neue Menschen in einer Familie

Neue Mitspieler auf der Luftmatratze

Es geht um die Aufnahme einer neuen Person in eine bestehende Familie. Das können Enkel sein (Verwandtenpflege), Pflege- oder Adoptivkinder oder minderjährige Flüchtlinge. Eine Hamburger Pflegeelternberaterin sagte dazu: Stellen Sie sich vor, sie paddeln mit ihrer Familie auf einer Luftmatratze ganz entspannt über einen See. Und plötzlich taucht jemand neben der Luftmatratze auf und macht Anstalten, sich auch noch darauf zu setzen. Der Rest ist in diesem Beispiel eher Slapstick, man schmunzelt bei der Vorstellung, was da alles passieren kann und wie zum Schluss alle im Wasser liegen.

Wir bieten einen Raum für Austausch und gemeinsame Vorbereitung oder Besprechung aktueller Situationen, um den Blick auf die eigene Situation, die eigene Familie, den eigenen Partner zu lenken. Insbesondere die eigenen Kinder und/oder eigenen Partner finden sich immer wieder einmal in einem verständlichen Loyalitätskonflikt, mit dem wir offen und konstruktiv umgehen wollen.

Kosten: 8,-€



  zurück zur Terminliste